Über uns

Als Fachschaft haben wir im Wesentlichen zwei Aufgaben. Einerseits vertreten wir euch in verschiedenen Gremien und versuchen euren Anliegen dort möglichst gut Gehör zu verschaffe. Andererseits möchten wir gernen den Kontakt zwischen den einzelnen Semestern pflegen und kümmern uns darum, dass lieb gewonnen Traditionen, wie die gemeinsame Weihnachtsfeier oder das Geodäten-Sommerfest von Semester zu Semester weitergegeben werden.

Wir wurden 1996 als eigener Verein gegründet, gehören jedoch offiziel zur Fachschaft Bau, Umwelt und Vermessung der TUM. Offiziell bedeutet, dass diese uns, wie alle anderen Studenten der Fakultät, in wichtigen Gremien auf Fakultäts- und Hochschulebene vertritt. Wenn es in diesen Gremien jedoch spezielle um Themen der Geodäsie geht, so ist es unsere Aufgabe studentische Vertreter für das Gremien zu stellen.