Erstsemester

Hier gibt es einige spezielle Informationen für Studienanfänger der „Geodäsie und Geoinformation“. Grundsätzlich gilt für euch das Gleiche wie für die Bau- und Umweltingenieure. Euer erster Tag in der Uni wird allerdings vom Programmablauf etwas anders aussehen. Wie genau, erfahrt ihr im unten angehängten Infoblatt.

Darüber hinaus wird ein Mathematik-Vorkurs für alle Studienanfänger angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig, der Kurs findet in den 2 Wochen vor Vorlesungsbeginn statt. Darin wird der Mathe-Schulstoff wiederholt, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter http://vorkurse.ma.tum.de.

 

Bitte vergesst am 1. Tag an der TU nicht eure Studentenausweise!

Euer Studentenausweis ist auch gleichzeitig die Fahrkarte für den MVV. Beachtet allerdings, damit Ihr das gesamte Netz zu jeder Tages- und Nachtzeit nutzen könnt, müsst Ihr euch das Aufpreisticket leisten. Alle Infos dazu findet man auf:

http://www.semesterticket-muenchen.de/wie-funktionierts/

 

Euer persönlicher Tagesablauf und alle ersten Informationen zum Studium und zum 1. Tag an der Uni gibt es hier:

Infoblatt 2016

 

Hier findet ihr den neuen Studienplan, der ab WS 2012/2013 gilt. Dieser gilt für alle folgenden Semester ab dem 1. Semester WS 2012/2013. Er enthält alle Prüfungen und Creditleistungen sowie alle Fächer die im Bachelor zu absolvieren sind.

Studienplan ab WS 2012/2013

Studienplan Gug Bachelor ab WS 13/14

Merke: Im Grunde ändert sich der Stundenplan und der Ablauf der Erstsemesterveranstaltung von Jahr zu Jahr nur sehr gering. Also nicht entäuscht sein, wenn der aktuellste Stand noch nicht online ist. Kurz vor dem 1. Semester ist auf jeden Fall alles da.